Salzburg Salzkammergut Austria Tourist Information Accomodation Vacations Holidays Hotels

 www.salzkammergut-oesterreich.at
Lastminute
  8.5.2021   Vacation offers   Holiday


Search the holiday destination:









 

German Italien French Spanish English Russisch

The Salzkammergut province in Austria

 

The province of Salzkammergut is the region with the highest number of lakes in Austria. The province is a great holiday destination for all swimming fans, divers, sailors, surfers and sun-lovers. Many of these lakes have the perfect conditions for sailing. Many of the most successful Austrian sailors come from the sailing clubs on the Salzkammergut lakes. All these lakes have thermal winds which ensure great sailing conditions.
   
   
The Salzkammergut lakes are made up of the Mondsee, Attersee, Fuschelsee, Irrsee or Zellersee, Traunsee, Wörthersee and many others. Come and discover the fascination of the Austrian lakes.

All these leisure lakes have a water quality which is so good that is can be considered drinking water quality.

   
In the warm summer months the Salzkammergut region is a great destination for all outdoor activity enthusiasts. Here you can practise and enjoy mountain-biking, jogging, hiking, walking, biking, climbing, golf, paragliding, swimming, surfing, sailing, tennis, diving, summer tobogganing and more.
   
Of course the Salzkammergut is also a great destination for all winter-sport fans, too. The skiing areas of the Salzburg region and Upper Austria have everything you could possibly wish for in a perfect winter holiday. As well as the traditional winter sports you can also try ice-climbing, snowshoe hiking, ice skating, tobogganing, curling, ice diving and much more. And after the cold of the snow you can warm up in one of the many thermal spas which can be found all over Austria.
   
The Salzkammergut region has everything the discerning visitor could possibly desire. For example, the great Austrian traditions and hospitality, superb cuisine, comfortable accommodation, friendly people, lots of sports activities and a breathtaking natural landscape. Here everybody is welcome and the warm hospitality of the locals make you feel at home.
   
 

For those who rent out:
>> register your company
Translation  
 
 terms of service  |  data protection   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at

Salzkammergut in Österreich - Salzburg Salzkammergut Österreich Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation Hotels

 www.salzkammergut-oesterreich.at
Lastminute
  24.9.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Das Salzkammergut in Österreich

 

Das Salzkammergut ist die Region mit der größten Seendichte in Österreich. Das Salzkammergut ist damit das ideale Urlaubsziel für alle Badenixen, Tauchern, Seglern, Surfer und Sonnenanbieter. Viele dieser Seen sind herrliche Segelreviere. Viele der erfolgreichsten Regattasegler stammen aus den Segelvereinen der großen Salzkammergutseen. Alle Seen des Salzkammerguts haben thermische Winde, die auf jedem See ihre eigenen Ausprägungen haben.
   
   
Zu den Seen des Salzkammerguts zählen der Mondsee, der Attersee, der Fuschlsee, der Irrsee oder auch Zellersee genannt, der Traunsee, der Wörthersee, und viele weitere. Entdecken Sie die Faszination der Seen in Österreich.

Alle diese Badeseen verfügen über eine hervorragende Wasserqualität, die als Trinkwasserqualität bezeichnet werden kann.

   
In der warmen Jahreszeit ist das Salzkammergut das ideale Urlaubsziel für alle, die sich gern im Freien aufhalten. Mountainbiken, Laufen, Wandern, Spazierengehen, Golfen, Radfahren, Klettern, Paragleiten, Schwimmen, Surfen, Segeln, Tennis spielen, Tauchen, Sommerrodeln, uvm. sind hier möglich.
   
Natürlich kann man im Salzkammergut auch Wintersport betreiben. Die Skigebiete Salzburgs und Oberösterreichs bieten alles was das Wintersportlerherz begehrt. Neben den traditionellen Wintersportarten sind auch Eisklettern, Schneeschuwandern, Eislaufen, Rodeln, Eisstockschießen, Eistauchen, etc. möglich. Zum Aufwärmen bietet Österreich zahlreiche Thermen in jedem Bundesland.
   
Das Salzkammergut hat alles zu bieten, was sich das Urlauberherz wünscht. Österreichische Tradition und Gastfreundschaft, traditionelle Küche, heimelige Unterkünfte, freundliche Leute, zahlreiche Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten und eine atemberaubende Natur. In Kärnten ist jeder willkommen und die ehrliche Gastfreundschaft der Landsleute sorgt dafür, dass sich hier jeder wohl und zu Hause fühlt.
   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at